Erwachsenenplattform

Der „Bergischer Bildungsbund e.V.“ wurde von engagierten Wuppertaler Bürgern im Jahr 1997 gegründet, die Wissen und Bildung als Schlüssel für eine bessere Integration sahen. Der Verein hat den Namen „Bergischer Bildungsbund e.V.“ mit seinem Sitz in Wuppertal. Der Verein ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht WUPPERTAL eingetragen worden.

Der Verein hat das Ziel sich mit der Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Errichtung und des Betriebs von Privatschulen und Kindergärten sowie der Studentenhilfe zu befassen.

Weitere Ziele sind die Förderung der Jugendpflege und der Jugendhilfe.

Folgende Ziele werden hierbei angestrebt:

Förderung von Kindern

Förderung von Kindern und Jugendlichen bei der schulischen und außerschulischen Entwicklung

Beratung der Eltern

Beratung der Eltern bei der Wahl der Schulart, sowie in anderen schulischen Belangen

Die Nutzung von Computern

Die Nutzung von Computern und Computertechnologie im Bildungsbereich